Am Sonntag, 10. März, fanden in der Wolfsberger Sporthalle unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Geräteturnen statt. Geturnt wird nach dem Turn10 Programm, bei den die Kinder und Erwachsene ihre erlernten Turn-Elemente an den 5 Geräten zeigen konnten: Boden, Reck, Sprung, Trampolin und Balken(Mädchen/Frauen)/Barren(Burschen/Männer). Zahlreiche Zuseher konnten sich vor Ort von den tollen Leistungen der Turnerinnen und Turnern überzeugen. Die Teilnehmeranzahl mit 83 hat heuer unseren Rekord vom letzten Jahr wieder geschlagen. Wir freuen uns sehr, dass so viele teilnahmen und dass wir so viele Zuschauer auf der Tribüne begrüßen durften.

Vereinsmeisterin mit 96 von 100 Punkten wurde wieder Katrin Hauser und den Vereinsmeistertitel konnte sich Raphael Niesl holen.

Zum ersten Mal gab es auch außer Konkurrenz 3 Erwachsenenriegen, die mit viel Spaß dabei war und das Publikum begeisterte. wer einmal selbst als Erwachsener Lust hat, sich an den Geräten zu versuchen, kann gerne jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr zu einem kostenlosen Schnuppertraining kommen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kampfrichtern und Betreuern, denn ohne euch könnten wir die Vereinsmeisterschaft nicht stattfinden lassen.

Ein großes Danke geht auch an die Eltern, die für unser Buffet fleißig Kuchen spendeten.

Hier findet ihr die Bilder der Siegerehrung:

Bilder Vereinsmeisterschaft 2024

Und hier findet ihr die Ergebnislisten: