Am Sonntag, dem 18.12, fand unser Schauturnen 2022 in der Sporthalle Wolfsberg statt.

Zehn tolle Programmpunkte wurden wieder von unseren Turnerinnen und Turnern geboten. Dabei zeigten unsere kleinsten Turnern aus den Freitagstunden (Eltern-Kind, 3-6 Jahre) wie sie ihre wöchentlich wechselnden Parkours im Turnsaal bewältigen. Auch führten die 3-6 Jährigen ihre Tänze vor, zu denen sie aufwärmen. Unsere Geräteturner aus den Dienstags- und Mittwochsstunden turnten im Turnsaaldschungel und präsentierten alle ihr Können an allen Geräten. Diese und die Turner der Freitagsstunde 7-10 Jahren tanzten alle zusammen zum Lied „Waka Waka“. Auch die Geräteturnstunde am Freitag ab 11 Jahre hatten einen eigenen Programmpunkt mit denen sie das Publikum begeisterten.


Ihr herausragendes Können demonstrierte natürlich auch unsere Leistungsgruppe gleich in 4 Vorführungen. Sie sprangen auf dem Minitrampolin und über den Kasten bei einer flotte Nummer zu Michael Jackson und präsentierten danach ihre Küren, wie sie beim Turn10 Programm geturnt werden. Dass sie neben dem Turnen auch tanzen können, wurde bei einer tollen Zumbanummer vorgeführt. Der letzte Programmpunkt ist traditioneller Weise eine langsame elegante Nummer der Leistungsgruppe, die wieder einmal ein perfekter Abschluss des Schauturnens war.
Dass das Publikum auf der vollen Tribüne über die tollen Leistungn aller Turnerinnen und Turnern begeistert war, zeigte sich mit lang anhaltendem Applaus.

Wir bedanken uns beim gesamten Trainerteam, die sich die Vorführungen überlegt, geplant und mit den Kindern wochenlang geprobt haben. Wir bedanken uns auch bei allen Helfern, die diese großartige Veranstaltung ermöglicht haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die uns Kuchen für unser Buffet spendeten.

Und der größte Dank geht an unsere fleißigen Turnerinnen und Turnern, die beim Schauturnen mitgemacht haben. Ohne euch könnte das Schauturnen nicht stattfinden.

Wir hoffen es hat euch gefallen und wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins Jahr 2023.

Bleibt gesund und wir starten im neuen Jahr mit unserem Turnbetrieb am 9.1.2023

Diese Woche bieten wir bis inklusive Donnerstag (22.12.2022) alle Turnstunden an.

Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie oder unter folgendem Link:


Kategorien: WTV News