Am 17. Juni 2023 fand die 13. ÖTB-Bundesmeisterschaften im Turn10 für Jugendliche und Erwachsene in Kirchdorf an der Krems.

6 unserer Turnerinnen und Turner konnten sich bei Landesmeisterschaft in Villach dafür qualifizieren. 3 davon traten bei der Bundesmeisterschaft gegen ihre Konkurrenten an und zeigten ihr bestes.

Niesl Raphael erreichte mit 87,75 Punkten den 5. Platz in seiner Altersklasse. Er turnte bis auf dem Barren alle möglichen Grundpunkte

Graßler Annika schaffte es mit 93 Punkten den 8. Platz von 28 Turnerinnen in ihrer Altersklasse. Sie hat bei allen 5 Geräten alle 10 Grundpunkte geturnt.

Tengg Selina erturnte sich mit 92 Punkten den 7. Platz in ihrer Altersklasse. Dabei zeigte sie beim Trampolin einen perfekten Sprung mit den maximalen 10 Zusatzpunkten.

Raphael und Annika turnten beide zum ersten Mal beim Trampolin den Strecksalto und beim Sprung einen Handstandüberschlag über den Längskasten (beide Elemente bringen jeweils 10 Grundpunkte, welches das Maximum in der Basisstufe ist). Durch Ihren Mut neue Elemente zu turnen, konnten beide noch weiter vorne in den Platzierungen landen

Wir sind auf alle 3 sehr stolz und bedanken uns bei allen Trainern für die großartige Vorbereitung und bei den Betreuern (Sophie und Eileen) und bei den Eltern für die tolle Unterstützung vor, während und nach dem Wettkampf und dass sich alle die Zeit frei und den langen Weg für die Meisterschaft nach Kirchdorf auf sich genommen haben.

Ihr habt uns toll bei der Meisterschaft vertreten!