Liebe Mitglieder, liebe Eltern.
Es ist wieder soweit. Wir starten wieder am Montag, den 10. Jänner 2022. Die neue Covid Verordnung tritt ab heute in Kraft. Im Prinzip bleibt für uns alles beim Alten. Außer: Maximal 25 Teilnehmer dürfen pro Turnstunde teilnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass es vielleicht ein paar treffen wird, die momentan nicht in den Turnsaal können. Wir werden das vor Ort entscheiden müssen. Die Alternative wäre das Beenden des Turnbetriebes bis auf weiteres. Dass wollen wir aber keinesfalls. Das gesamte Eltern- Kind- Turnen kann bis auf weiteres leider nicht stattfinden. Wir hoffen die Regelungen werden bald gelockert. Für die Stunden Kinder von 3-6 Jahre ist eine gesonderte Mitteilung an die Eltern per E-Mail rausgegangen. Man kann sich nur für eine Turnstunde am Tag anmelden, außer in der darauffolgenden Stunde ist die Anzahl von 25 Teilnehmer noch nicht erreicht. Erst dann kann man sich noch dazumelden und nicht vorher! ( Gesunder Rücken, Zumba Step und Zumba zum Beispiel). Es gilt die 2 G Regel. Für uns gilt: 2X geimpft, nicht länger als 6 Monate zurück, 3X geimpft nicht länger als 9 Monate zurück und genesen. Als genesen gilt, wenn die nachgewiesene Coronaerkrankung nicht länger als sechs Monate zurückliegt. Sonst genesen und mindestens die Erstimpfung. Für Kinder unter 12 Jahren gilt die 2 G Regel nicht. Erst ab 12 Jahren. Aber! Der Ninja Pass bis zum vollendeten 15. Geburtstag gilt als 2 G Nachweis. FFP2 Maskenpflicht, außer beim Sport selbst, für ALLE in der Sporstätte(Turnsaal, Garderobe, beim Eintritt) Maskenpflicht bei Kindern unter 6 Jahren entfällt. Eltern die ihre Kinder nur bringen und wieder abholen und sich nicht länger als 15 Minuten im Gang und Garderobe mit 2 Meter Abstand zu Anderen Personen aufhalten, reicht die FFP2 Maske.

Mit sportlichen Grüßen,
Wolfsberger Turnverein

Bleibt vor allem gesund!

Anmelde Information.

Neuanmeldungen sind nur mehr über unsere Homepage mittels Registrierung möglich. Alle Vereinsmitglieder können sich dann auf unserer Homepage mit eigenem Passwort ein Benutzerkonto einrichten. Bestehende Vereinsmitglieder die uns ihre E-Mail Adresse noch nicht bekannt gegeben haben, bitten wir dringend dies nachzuholen. Mit Wohnadresse, unter: mitglieder@wolfsberger-turnverein.at – Corona hat uns gezeigt, wie wichtig eine digitale Datenverbindung zu unseren Mitgliedern ist. Die Daten werden nur für die Mitgliederverwaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. (Siehe auch die Datenschutzverordnung).

Achtung! Die E-Mailadresse „mitglieder@wolfsberger-turnverein.at“ steht für die reine Mitgliederverwaltung.

Für alle anderen Fragen und Auskünfte bitte „office@wolfsberger-turnverein“ verwenden.