Turnerseelager vom 11.7. bis 15.7.2022

Wir hatten dieses Jahr wieder eine tolle Woche am Turnersee. Das Wetter war ideal und somit konnten wir den See in vollen Zügen genießen. Am Montag warteten bis alle angekommen sind und anschließend bezogen wir die tollen Zimmer im Karl-Hönck-Heim. Am Nachmittag spazierten wir zur Aussichtsplattform am Kitzelberg mit anschließender Abkühlung im Turnersee. Die Kinder wollten am Abend nach Klopein gehen, um dort bei den Trampoline zu turnen und ein Eis zu essen.

Der Dienstag wurde mit ausreichender Badezeit begonnen und nach dem Mittagessen durfte der Besuch beim Walderlebnispark nicht fehlen. Nach dem Abendessen wollten die Kinder nochmals in den Turnersee hüpfen und anschließend begonnen sie mit ihren Vorbereitungen für den bunten Abend am Donnerstag.

Mittwoch war der heißeste Tag der Woche und somit genossen wir den ganzen Tag am See mit ausgiebigen Baden und am Nachmittag statteten wir dem Wald einen kleinen Besuch ab, um dort ein paar Spiele zu spielen. Da es den Kindern am Montag Abend sehr gut in Klopein gefallen hat, wollten sie diesen Abend wieder rüber gehen, was wir auch gemacht haben.

Donnerstag in der Früh war das Wetter noch nicht ideal zum Baden gehen, somit wurde als Alternativprogramm eine Schnitzeljagd durchgeführt. Danach kam die Sonne raus und wir sprangen wieder ins angenehme Wasser. Den Nachmittag wurde auch wieder am See verbracht und vor dem Abendessen wollten die Kinder in den Turnsaal, um noch einmal eine letzte Turnstunde vor den Ferien zu machen. Danach gab es ein kurzes Quiz um die Zeit etwas zu überbrücken. Wie jedes Jahr bereitete das tolle Team am Turnersee eine riesen Grillerei, über die sich alle Kinder und Betreuer freuten, vor. Zum Ausklang am letzten Abend (wir nennen ihn „bunter Abend“) zeigten alle Kinder ihre vorbereiteten tollen Aufführungen. Anschließend wollten die Kinder nochmal in den Turnersee und somit gab es noch ein abendliches Plantschen im See.

Freitag nach dem Frühstück begann das Zusammenpacken und Reinigen der Zimmern. Da noch etwas Zeit bis zum Mittagessen blieb, gab es den letzten Sprung ins kühle Nass. Nach dem Mittagessen wurden alle Kinder pünktlich abgeholt.

Danke an unsere Betreuer Eileen, Laura, Melissa und Nathalie und natürlich ein riesiges Danke an das Küchenteam Roman und Ilse für die tolle Bewirtschaftung. Allen hat das ausgezeichnete Essen geschmeckt. Auch ein Danke an Herrn Kinzer und Christian für die Organisation der tollen Zimmer im neuen Trakt.

Hier findet ihr noch ein paar Bilder. Viel Spaß beim Anschauen