Am Samstag, den 6.5. 2023, fanden die Kärntner Landesmeisterschaften im Turn10 statt. 17 Turnerinnen und ein Turner nahmen vom Wolfsberger Turnverein daran teil und zeigten ihr bestes. Wir sind sehr stolz auf eure turnerischen Leistungen. Macht weiter so!

Die Vorbereitung für dieses Ereignis haben sich ausgezahlt:
Niesl Raphael und Lena Hauser konnten in ihren Altersgruppen den 1. Platz erreichen.

Aber auch in den anderen Altersgruppen konnten wir Stockerlplätze erreichen:
Hauser Kathrin und Perchtaler Nikola turnten beide in der gleichen Altersklasse und wurden ex aequo 2. Eine weitere Silbermedaille holte Tengg Selina. Graßler Annika konnte sich eine Bronzemedaille erturnen.
Einen bitteren aber dennoch tollen vierten Platz konnte unsere 9 Jährige Turnerin Stary Elena bei ihrer ersten Landesmeisterschaft erreichen.

Nochmals hervorheben möchten wir unsere Lena Hauser. Sie erreichte 98,50 von 100 Punkten. Am Samstag zeigte sie beim Sprung, am Reck und am Boden jeweils eine perfekte Übung und damit erhielt sie den Titel Kärntner Siegerin Allgemeine Klasse Basisstufe.

Für viele Turnerinnen war dieser Wettkampf ihre erste Landesmeisterschaft und daher waren sie dementsprechend nervös. Aber sie turnten ihre tollen Küren und Übungen und wir sind daher sehr stolz auf alle unsere Turner!

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Kinder nach Villach gebracht und unterstützt haben. Danke auch an unsere Trainer, die unsere Leistungsgruppe so gut für die Meisterschaft vorbereitet haben.
Vielen Dank an die Betreuer und die Kampfrichter, die unseren Turnern die Teilnahme an der Meisterschaft ermöglicht haben

Macht weiter so!

Hier findet ihr die Bilder der Landesmeisterschaft

Kategorien: WTV News